Kostenlose Fotos für Blogger

6. Dezember 2007 | 20.08 Uhr | Kategorie: Medientechnik

Bei Mouseover erscheint eine WerbungEiner Meldung von Reuters zufolge wird die lizenzfreie Bildagentur Corbis zukünftig einen interessanten Weg einschlagen. Corbis will zusammen mit dem Partner Picscout Bloggern im Rahmen des Projektes picapp.com kostenfrei Fotos zur Beitragsgestaltung auf ihren Weblogs zur Verfügung stellen. Die qualitativ hochwertigen Fotos, die aus dem normalen Bildangebot stammen, werden dann entweder eine kleine Werbung über einem Teil des Bildes haben oder eine Art Pop-Up, das bei der Berührung des Cursors mit dem Bild erscheint. Einen Vorgeschmack, wie das aussehen wird, bekommt man bereits auf dem PicAppBlog. Auch eine Art Provision für über derartige Werbelinks verkaufte Bilder soll es für die Blogbetreiber geben. Im Moment befindet sich das Projekt in der Beta-Phase und sucht in Kürze weitere bloggende Tester.

⇐ Ohne B.
Fingertype ⇒

  1. 1 | stefano picco | 7. Dezember 2007 um 18.47 Uhr

    hört sich nett an, mal gucken wie sich das entwickelt :)

  2. 2 | Colurz | 15. Dezember 2007 um 18.51 Uhr

    Da schließe ich mich an. Bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt und wie es vor allem bei den Besuchern ankommt. Wir werden sehen.

Kommentieren:

← home ← ↑ top ↑

Fontwerk
  • Fontwerk.com – Typografie.Design.Zeitgeist

    … ist das Webprojekt von Ivo Gabrowitsch mit dem Schwerpunktthema Typografie. Das ist die Kurzform des Ganzen. Die lange gibt’s hier.

  • Twitter (@gabrowitsch)

    • Themenspektrum

      • Grafikdesign 41
      • Indivosuell 140
      • Medientechnik 36
      • Persönlich 122
      • Typografie 257
      • Typostammtisch 53
      • Zeitgeist 102
    • Neue Kommentare

      • Ab ins App –
        Ivo: Noch besser: es wird daran gearbeitet, das FontBook systemunabhängig zur Verfügung zu stellen!
      • Ab ins App –
        Andreas: Lieber Ivo, bitte setzt die App doch endlich auch für das Iphone um.
      • Die besten Schriften 2011 –
        Peter: Danke Ivo für Deine Best of Liste und die geschmeidigen Begründungen. Die Novel...
    • Archiv

      • 2012
      • 2011
      • 2010
      • 2009
      • 2008
      • 2007
      • 2006
      • 2005
    • Kontakt Facebook Follow gabrowitsch on Twitter Flickr RSS


    © 1999 – 2012 Ivo Gabrowitsch | »Footer sind absolut unterbewertet.« | Fontwerk dankt WP | Kontakt Facebook Follow gabrowitsch on Twitter Flickr RSS