Berliner Typostammtisch 07/07: Einladung

21. Juni 2007 | 09.11 Uhr | Kategorie: Typostammtisch

Der nächste Berliner Typostammtisch wird am Freitag, den 13. Juli wieder im »Cum Laude« stattfinden. Jeder Schrift-Interessierte ist wie immer herzlich eingeladen. Bitte gebt mir jedoch in den Kommentaren oder per E-Mail Bescheid, falls Ihr teilnehmen wollt. Unsere Interessentenliste wächst weiterhin, so dass es organisatorisch immer wichtiger ist, die Anzahl der Teilnehmer im Voraus zu kennen.

Zusammenstellung verschiedener Fibelbildchen von Florian Hardwig: Aa aus den Niederlanden, Bb aus Frankreich, Zz aus den USA (»Cursive«), Tt aus Deutschland (»Lat. Ausgangsschrift«), Tt aus Polen, Tt aus ItalienAls Referenten stehen diesmal Andreas Seidel und Florian Hardwig zur Verfügung. Andreas wird tief in der ostdeutschen Typokiste graben und Spannendes über »Herbert Tannhäuser« berichten. Florian will uns einen interessanten Einblick in die »Welt der Schulschriften« gewähren. Sein Vortrag wird ein Vorgeschmack auf die nächste ATypI in Brighton sein. Ich freue mich sehr, wieder solch hervorragende Diskussionsgrundlagen ankündigen zu dürfen und bedanke mich bereits jetzt ganz herzlich bei den Beiden.

⇐ Routine ist der Tod guter Gestaltung
Typospur (34): Leihamt der Stadtgemeinde Berlin ⇒

  1. 1 | Oliver Adam | 21. Juni 2007 um 18.22 Uhr

    Bin dabei :-)

  2. 2 | Norbert Pautner | 8. Juli 2007 um 17.59 Uhr

    Schade, so bald komm ich nicht nach Berlin. Ich wäre aber an den “Schulschriften” extreeem interessiert, falls es sowas wie ein Script gäbe ;-)

  3. 3 | Ivo | 9. Juli 2007 um 09.21 Uhr

    Mal sehen, was Florian »springen« lässt ;)

  4. 4 | Florian Hardwig | 9. Juli 2007 um 19.12 Uhr

    Hallo Norbert, ich lass Dir gern was zukommen – wenn Du mir Deine E-Mail verrätst.

  5. 5 | Derya Öztürk | 10. Juli 2007 um 01.53 Uhr

    Ich würde auch gerne teilnehmen, um wieviel Uhr findet die Veranstaltung statt?

    Grüße
    Derya

  6. 6 | Nick Blume | 11. Juli 2007 um 11.53 Uhr

    Hallo Florian, ich wäre auch sehr an einem 72dpi-PDF deiner Diplomarbeit oder sowas interessiert… der PAGE-Artikel war toll und hat Lust auf mehr gemacht… danke! Leider kann ich nicht nach Berlin kommen…

  7. 7 | TM | 13. Juli 2007 um 13.12 Uhr

    hi, wollte auch kommen,
    wann gehts denn los?

  8. 8 | Ivo | 13. Juli 2007 um 13.21 Uhr

    Bitte gebt mir jedoch in den Kommentaren oder per E-Mail Bescheid, falls Ihr teilnehmen wollt. Unsere Interessentenliste wächst weiterhin, so dass es organisatorisch immer wichtiger ist, die Anzahl der Teilnehmer im Voraus zu kennen.

    Es ist wirklich schwierig, das Ganze im Auge zu behalten. Daher bitte ich um die Anmeldungen, um ggf. nachzusteuern, vor allem, was die Räumlichkeiten anbetrifft. Ich habe daher auch bewusst auf das Nennen einer Uhrzeit verzichtet, um zumindest so zu erreichen, dass man nachfragt. Das haben Einige gemacht. Dir, liebe[r] TM kann ich darauf leider nicht antworten, da du mir weder deinen Namen, noch – was in dem Fall noch wichtiger ist – deine E-Mailadresse mitgeteilt hast. Also, falls du noch immer die Uhrzeit wissen magst, versuch es doch einfach nochmal. Vielen Dank.

  9. 9 | microboy | 13. Juli 2007 um 16.43 Uhr

    wann geht es denn heute los? wieder so gegen halb sieben?

  10. 10 | Ivo | 13. Juli 2007 um 17.24 Uhr

    Ja. Angemeldet sind heute sagenhafte 31 Leute. Hoffen wir mal, dass wir alle Platz finden.

Kommentieren:

← home ← ↑ top ↑

Fontwerk
  • Fontwerk.com – Typografie.Design.Zeitgeist

    … ist das Webprojekt von Ivo Gabrowitsch mit dem Schwerpunktthema Typografie. Das ist die Kurzform des Ganzen. Die lange gibt’s hier.

  • Twitter (@gabrowitsch)

    • Themenspektrum

      • Grafikdesign 40
      • Indivosuell 139
      • Medientechnik 36
      • Persönlich 118
      • Typografie 242
      • Typostammtisch 40
      • Zeitgeist 100
    • Neue Kommentare

      • Über den Sinn von Twitter-Listen –
        Rolf Moczarski: Ich muss mich da Christoph anschließen, seit dem die...
      • Über den Sinn von Twitter-Listen –
        Christoph: Seit es die Twitterlisten gibt, finde ich Twitter überhaupt erst...
      • Über den Sinn von Twitter-Listen –
        Indra: top!
    • Archiv

      • 2010
      • 2009
      • 2008
      • 2007
      • 2006
      • 2005
    • Kontakt Facebook Follow gabrowitsch on Twitter Flickr RSS


    © 1999 – 2010 Ivo Gabrowitsch | »Footer sind absolut unterbewertet.« | Fontwerk dankt WP | Kontakt Facebook Follow gabrowitsch on Twitter Flickr RSS