Skip to main content or archives
Fontwerk

× Böser Beziehungsschmerz

» 25. Februar 2007, 12.09 Uhr | Kategorie Persönlich

Lorenz-Günther Köstner, Trainer des letzten Eintracht-Gegners Rot-Weiß-Essen, zum Spiel:

Ich glaube, wer heute ein schönes Spiel erwartet hat, ich weiß nicht ob das für den dann hier der richtige Ort gewesen ist.

Und Benjamin Siegert, mit dem wir vor nicht allzu langer Zeit noch ein Liedchen auf den Aufstieg anstimmten, trifft den Nagel in der Braunschweiger Zeitung auf den Kopf:

War’s das mit dem Thema Klassenerhalt? »Gegen wen sollen wird denn gewinnen, wenn nicht gegen so eine Mannschaft wie Essen«, fragte Siegert zurück.

Diese Saison wohl gar nicht mehr. Die Gefühlswelt eines Fußballfans ist zuweilen die Hölle.

Geschrieben von Ivo


Kommentare RSS

  1. Der Klas

    Ivochen, nach der bitteren Pleite der BSG letzte Woche in Hannover, nunmehr echtes Mit-(geh-)(mit-mir in Liga -2)-fühl aus der Stadt des Pferdes!
    Fans wie Du haben die erste Liga verdient!
    Ich kann das beurteilen; nach der Pokal-Schlappe in BS haben wir trotzdem gemeinsam gefeiert!
    Derby 2009: BS vs. 96
    :-)
    PS: Der tut nichts, der will nur spielen!

  2. Stefan

    Nein, ich sag jetzt nichts …

    Obwohl, wenn ich ebenso heimattreu wie du und auch fußballfanatisch wäre, müsste ich wohl auch trauern.

  3. Ivo

    Fans wie Du haben die erste Liga verdient!

    Das aus deinem Mund? Ich muss mir eine Träne aus dem Knopfloch drücken. Leider hat die aktuelle Mannschaft genau das verdient, was sie bekommen wird. Den unvermeidbaren Abstieg.

    Aber beim einzig wahren Derby 2009 sind wir wieder dabei.

    @Stefan: Wer war das gleich noch? Uerdingen?

  4. Stefan

    Nein, die Grotenburg war zwar direkt neben meiner Berufsschule, aber aus Vereinsgründen wäre es Gladbach, die haben schliesslich früher bei uns aufm Aschenplatz trainiert, wenn keine Presse dabei sein sollte.

TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen



Kategorien

Ivo@Twitter

    Ivo@Flickr