Park den Parka nicht am Leopark… poldplatz

20. Mai 2005 | 21.30 Uhr | Kategorie: Zeitgeist

So, Feierabend. Der fünfte Block ist vorbei, ab nach Hause. Runter zur U-Bahn. Oha, die U6 ist schon da. „Bitte zurücktreten!“. Das schaff ich noch – STRIKE! Sauber. Die fünf Minuten bis zur nächsten hab ich schön gespart. Was könnte ich damit… BUMM! „SCH…!“, höre ich es hinter mir. Ah, ich bin also nicht der einzige, der die paar Minuten nicht auf die nächste Bahn warten kann. Ein junger, 2-3 Jahre älterer Mann steckt zwischen den gelben Türen fest, kann sich aber kurz nachdem sich die Bahn in Bewegung setzt befreien. Fast.

Zurücktreten bitteSein Parka steckt fest in der U-Bahn-Tür. Sieht ziemlich bescheuert aus. Die Schadenfreude liegt wie Blei in der Luft. Der arme Kerl. Er zieht und zerrt, ein weiterer Fahrgast hilft dabei. „Machense doch nicht die Jacke kaputt, junger Mann“ tönt es von einer etwas betagteren Dame durch den Waggon. „Nee nee, gleich hält er ja wieder…“ entgegnet die eingeklemmte Gesichtstomate. In diesem Moment wird mir und wohl auch den anderen das ganze Ausmaß des Dramas bewusst. Auf der U6 in Richtung Süden gibt es nach dem Bahnhof Leopoldplatz, wo wir rein gesprungen sind, keinen Bahnsteig mehr, bei dem man rechts aussteigen kann. Die Tür wird also geschlossen bleiben. Herr Kolleje, einmal durch die Hauptstadt bitte! Die fünf Minuten Ersparnis multiplizieren sich um einen vorher kaum für möglich gehaltenen Faktor. Herrlich. Ein Glück, dass ich nur drei Stationen weiter aussteigen kann und meinen Bauch und meinem Gesicht mit einem lauten Lachen Enstpannung verschaffen kann. Danke, guter Parkamann, Schadenfreude tut ja so gut.

Übrigens, ich bin auf der linken Seite ausgestiegen, falls es jemanden interessiert..

Christliche Fundamentalisten stellen sich mir in den Weg ⇒

  1. 1 | Mr WordPress | 10. Mai 2006 um 07.23 Uhr

    Hallo, das hier ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Beiträge gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern, oder zu löschen.

Kommentieren:

← home ← ↑ top ↑

Fontwerk
  • Fontwerk.com – Typografie.Design.Zeitgeist

    … ist das Webprojekt von Ivo Gabrowitsch mit dem Schwerpunktthema Typografie. Das ist die Kurzform des Ganzen. Die lange gibt’s hier.

  • Twitter (@gabrowitsch)

    • Themenspektrum

      • Grafikdesign 41
      • Indivosuell 140
      • Medientechnik 36
      • Persönlich 122
      • Typografie 256
      • Typostammtisch 52
      • Zeitgeist 102
    • Neue Kommentare

      • Die besten Schriften 2011 –
        Peter: Danke Ivo für Deine Best of Liste und die geschmeidigen Begründungen. Die Novel...
      • Die besten Schriften 2011 –
        Sabine: Wow. Die Schriftenauswahl finde ich Klasse – wirklich toll die ausführlichen...
      • Die besten Schriften 2011 –
        Uschi Ronnenberg: Nicht “doh”, das soll DOCH heißen.
    • Archiv

      • 2012
      • 2011
      • 2010
      • 2009
      • 2008
      • 2007
      • 2006
      • 2005
    • Kontakt Facebook Follow gabrowitsch on Twitter Flickr RSS


    © 1999 – 2012 Ivo Gabrowitsch | »Footer sind absolut unterbewertet.« | Fontwerk dankt WP | Kontakt Facebook Follow gabrowitsch on Twitter Flickr RSS